WARUM ICH DER RICHTIGE COACH FÜR SIE BIN

 
  • Meine Arztpraxis, der Ursprung für die Akademie Dr. Milz

    Als Facharzt für Physikalische & Rehabilitative Medizin, Allgemeinarzt und Experte für Naturheilkunde bin ich in eigener Privatpraxis niedergelassen.


    Einer meiner Schwerpunkte ist die von mir entwickelte neue Form der Mayr-Kur, welche klassisch-europäische Naturheilverfahren mit Elementen von Ayurveda und TCM (traditionell chinesische Medizin) verbindet. Nach dem Prinzip „soviel Chemie wie gerade nötig  und Methoden der Natur wie nur möglich“ behandle ich Schmerzen und orthopädische Beschwerden.  Bei allen körperlichen und seelischen Störungen geht es mir um die Aktivierung der Selbstheilungskräfte, auf allen Ebenen. Und dafür bekommt der Patient viele konkrete Anleitungen z. B. zu Atemübungen, Kurzmeditation, Reflexpunkt-Stimulation etc.

  • Warum mir die Psychotherapie so wichtig ist

    Als von der Bayerischen Landesärztekammer anerkannter Psychotherapeut ist es mir eine Herzensangelegenheit, den seelischen Belangen meiner Patienten die gleiche Bedeutung beizumessen wie den körperlichen Beschwerden, denn „Keine Gesundheit ohne seelische Gesundheit“ (Zitat Deutsches Ärzteblatt 3/2012, Prof. G. Hüther).


    Mein psychologisches Coaching verbindet moderne psychotherapeutische Erkenntnisse, harte Fakten von Medizin und Hirnforschung, aber auch Aspekte der systemischen Therapie und tradierte Weisheitslehren.

  • Wie und wo ich sonst noch mein Wissen teile

    Seit Jahrzehnten bin ich für die Ärztekammer in der Fort- und Weiterbildung für verschiedene Zusatzqualifikationen tätig; vor allem als Weiterbilder für die ärztlichen Fachgesellschaften in Chirotherapie/Manueller Medizin, Akupunktur und Naturheilverfahren. Mein Wissen konnte ich ebenso über die Top-Redneragentur Speakers Excellence, im privaten und öffentlichen Fernsehen, in zahllosen Vorträgen mit einem großen Publikum teilen.

  • Meine Akademie, meine Herzensangelegenheit

    Patienten auf ihrem Weg in die Heilung zu begleiten hat mich immer erfüllt. Mein Wunsch ist es jedoch, diese Erfahrungen mit möglichst vielen Therapeuten zu teilen, die für sich und ihre Patienten neue Wege der Heilung, Lebensqualität und Lebensfreude suchen.


    Für ihr Leben selbst Verantwortung zu übernehmen, tiefer hinter die Kulissen vordergründiger Symptome und Probleme blicken zu wollen und nach ganzheitlichen, zukunftsorientierten Lösungen zu suchen. So entstand die Idee einer Akademie.

  • Die Qualität der Angebote ergänzt sich durch mein Netzwerk

    Mein außergewöhnliches, über Jahrzehnte entstandenes Konzept verbindet schulmedizinische Wissenschaft und Naturheilkunde, Psychologie und Spiritualität.


    Ich arbeite mit einem Netzwerk von Fachspezialisten aus den unterschiedlichsten Bereichen zusammen, Experten aus Schulmedizin und energetischer Medizin, Beautybereich, Mentaltraining und spirituelle Weisheitslehren.

  • Was Ihnen das alles bringt

    Sie erhalten in kurzer Zeit die Rosinen in jedem Themenbereich, prägnant und mundgerecht vermittelt. Dieses neue Wissen können Sie sofort im Alltag erfolgreich umsetzen.


  • Mission Statement

    Ziel und Absicht der Akademie Dr. Milz ist es, Menschen zu einer besseren Lebensqualität im Alltag, mehr Lebensfreude und Sinnhaftigkeit des eigenen Daseins zu verhelfen.


    Orientierung in Krisen zu geben und direkte Wege zu Gesundheit, Leistungsfähigkeit und einem langen Leben zu weisen.


    Eine neue Form von Ganzheitlicher Medizin auf der Basis von Wissenschaft, Medizin & Naturheilkunde in Verbindung mit Psychologie & Spiritualität zu schaffen.


    Ein Gefühl für die eigene Potential an Schönheit, Attraktivität und Selbstwert zu schaffen.


    Zur Bewusstseinsentwicklung für psychologische, mentale und metaphysische Gesetzmäßigkeiten beizutragen.


    Einen Beitrag zu leisten bei der Entwicklung einer Welt zu mehr Leichtigkeit, Kreativität und Liebe.

Kompetenzteam


Experten aus Medizin, Psychologie und Psychotherapie, wissenschaftlicher Forschung, Ärzte-Recht, Theologie und Spiritualität, Marketing und Kommunikation garantieren Ihnen höchstes Lernniveau.

DR. MED. MEINRAD MILZ

Facharzt für Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren, Chirotherapie Bad Grönenbach, Privatpraxis mit Tätigkeitsschwerpunkten Onkologie, Immunologie, Behandlung chronisch-entzündlicher Krankheiten und psychologischem Coaching; diplomierter Mayr-Arzt und Gründungsmitglied der Deutschen Gesellschaft für ganzheitliche F.X.-Mayr-Medizin.

DR. MED. KATRIN BIEBER

Ärztin, Naturheilverfahren, Bad Grönenbach Praxisschwerpunkte: kinesiologische Testungen, Entgiftungstherapie, biologische Allergiebehandlungen, Mayr-Ärztin; Privatpraxis mit vorwiegend internationalem Patienten-Publikum.

DR. MED. MICHAEL KALDEN

Facharzt für Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren, Berlin Praxisschwerpunkte: Onkologie und Immunologie diplomierter Mayr-Arzt und Gründungsmitglied der Deutschen Gesellschaft für ganzheitliche F.X.-Mayr-Medizin.

DR. MED. KLAUS TRAGESER

Facharzt für Allgemeinmedizin, Bad Grönenbach, ärztlicher Psychotherapeut, Naturheilverfahren mit Tätigkeitsschwerpunkte in Paartherapie und Traumatherapie.

PROF. DR. MED. MATTHIAS AUGUSTIN

Facharzt für Dermatologie, Professor für Gesundheitsökonomie und Lebensqualitätsforschung der Universität Hamburg, Leiter der dermatologischen Forschung und Versorgungsforschung, international renommierter Wissenschaftler und Autor zahlreicher Publikationen und Fachbücher im Bereich Dermatologie und Naturheilverfahren u. a. Handbuch Naturheilkunde (Haug-Verlag); Praxisleitfaden Naturheilkunde (Urban & Fischer Verlag).

WERNER TIKI KÜSTENMACHER

Evangelischer Pfarrer, freiberuflicher Publizist, Karikaturist, und TV-Moderator; Autor zahlreicher Bücher, insbesondere des Weltbestellers „simplify your life“ (Knaur-Verlag).

PROF. MICHAEL RUTZ

Volkswirt, Journalist, Publizist und Autor zahlreicher Bücher und Filme, Geschäftsführer der Prof. Rutz-Communications GmbH Berlin, Gründungsmitglied der Deutschen Gesellschaft für ganzheitliche F.X.-Mayr-Medizin.

ACHIM MESSMER

Rechtsanwalt, Experte für ärztliche Selbstzahlermedizin, Wiesbaden; geschäftsführender Gesellschafter der Insumed GmbH (Ernährungskonzepte), Gründungsmitglied der Deutschen Gesellschaft für ganzheitliche F.X.-Mayr-Medizin.

KATHARINA RENTER

Leitet die KR MODEL AKADEMIE in München und ist bei der Modelforce für alle Themen rund um Aus- und Weiterbildung von Models zuständig. Sie leitet zusammen mit Dr. Franz Milz das Basisseminar Beauty & Health.

BARBARA STOCKER

Zertifizierter Business- und Privatcoach, Med. Techn. Assistentin, langjährige Erfahrung in der ambulanten Altenpflege, Praxismanagement in der Praxis Dr. Franz Milz.

ANGELIKA HÖGER-MERKL

Professionelle Ayurveda-Therapeutin, mediale Lehrerin und Heilerin, Systemische Therapeutin, psychologische und spirituelle Lebensberatung.